Traumtrips.de Gästebuch
108 Einträge auf 11 Seiten
«   9    »

28 » wajuwo
WOW!! bin nur zufallig auf diese Seite gestossen, aber ... zum Gluck! ARTIGE SEITE, weiter so..

27 » quxiwe
Ziet er puik uit deze site, goed gedaan. Vielen Dank fur die schonen Anregungen!

26 » lukoma
Hallo, echt coole Seite. Gruesse aus Luxembourg und moge der Wind mit dir sein...

25 » LJ
Ich kann mich dem Lob nur anschliessen. Danke und nur weiter so.

24 » Globetrotter-JR
Hallo Susi und Mario, eine informative Website mit interessanten Berichten und schönen Bildern habt Ihr ins Netz gestellt. Wir werden Euch sicherlich erneut virtuell besuchen. Wir sind derzeit bereits seit 21 Monaten auf Weltreise. Vielleicht seid Ihr interessiert, Euer Web-Projekt in unserem Forum vorzustellen und Euch gelegentlich dort mit eigenen Beiträgen an der Community zu beteiligen. Viele liebe Grüße Globetrotter BGR & JR

23 » Lucy
Wahnsinn! Super gemacht! Gratulation und auf jeden Fall: weiter so!!!

22 » Heike B.
Bin per Zufall auf dieser Seite gelandet. Ist schon interessant was Klassenkameraden so alles erleben Wünsche Euch ein gutes neues Jahr mit vielleicht vielen neuen Reise-Eindrücken.

21 » SnakeBlood
Hallo Über eine schöne Seite bin ich da gestolpert Interessante Inhalte , hast du schick gebastelt ! Wollte mich mal hier verewiegen , würde mich über einen Gegenbesuch oder vielleicht sogar eine Anmeldung in unserem Forum sehr freuen, es gibt viele Themengebiete schau doch mal rein Ein frohes neues wünsche ich dir noch ! MFG SnakeBlood

20 » Ronny Trautmann
Bin beim surfen auf Ihre Seite gestoßen und muß sagen sehr schöne und Informative Seite . Beneidenswert!!! . Kompliment. Würde mich freuen wenn Sie mich auch auf meiner besuchen würden. Ich lade Sie ein, auf meine Homepage , träumen Sie dort vom Urlaub auf Mallorca in einer Finca Homepage : http://www.Finca-Ferienhaus.de

19 » Guido
Hallo Susi und Mario, Tolle Erlebnisse die Ihr auf Euren Reisen gemacht habt. Wir waren übrigens auch schon in Bhopal und finden die Stadt sehr interessant und den Basar im Altstadtviertel Chowk sehr exotisch ist. Wir finden die Stadt auch nicht lauter und schmutziger als andere Städte Indiens. Da wir auch nicht jeden Rupie zweimal umdrehen, hatten wir auch keine Moskitos im Zimmer. Da wären wieder einmal beim alten Vorurteil gewisser Rucksackreisenden, dass wer mit dem Koffer und teilweise mit dem Taxi ( Mietauto mit Fahrer ) reist dumm ist, und jeden Betrag für Bananen bezahlt der verlangt wird. Sorry, aber es soll jeder so reisen können wie es für ihn stimmt, doch sich auf jedenfalls Gedanken über „ Fair Play auf Reisen „ machen und vielleicht einem Bettler auch mal mehr als nur ein zwei Rupies zu geben. Weiterhin viele tolle Reiseerlebnis wünscht Euch Guido
Kommentar: Hallo Guido, wenn du sagst, "es soll jeder so reisen können wie es für ihn stimmt", dann kann ich dir nur zustimmen! Es gibt bestimmt nicht die einzig richtige Art zu reisen, das muss schon jeder für sich rausfinden. Wenn es um Bettler geht, dann machen wir das übrigens auch so, dass wir relativ viel geben (wenn wir nicht bedrängt werden), aber z.B. auf dem Markt handeln wir schon, da sonst die Preise "kaputt gemacht werden". Wir haben es schon öfter erlebt, dass in Gegenden der dritten Welt mit vielen Touris, die Waren deutlich teurer sind als im Rest des Landes; die armen Menschen in diesen Gegenden haben aber nicht mehr Geld als sonstwo, die leiden quasi unter den reichen Touristen... Was Bohpal betrifft, so war bei uns einfach der Wurm drin, aber wir hatten halt den Eindruck, dass hier von der sonst oft zu spürenden Aufbruchsstimmung in Indien nichts angekommen ist und Bohpal immer noch unter seiner Geschichte leiden muss (z.B. immer noch verseuchts Trinkwasser). Schöne Bilder hast du übrigens auf deiner Homepage! Gruß Mario
«   9    »

Administration
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2018
mgbModern Theme by mopzz