Flagge ThailandThailand

Zum Aufwärmen hatten wir hier erst einmal die Fotos unseres 2-tägigen Stop-Over von 1994 plaziert. Aber inzwischen sind auch die Fotos unserer 3-wöchigen Thailand-Reise aus dem Jahr 2000 online!

Karte von Thailand Unsere Stationen in Thailand

1994: 2 Tage Stop-Over in Bangkok

2000:

  1. Ayuthaia (Historical Park)
  2. Pimai (bei Nakhon Ratchasima) und Prasat Phanom Rung (Khmer-Tempel)
  3. Fahrt nach Vientiane (Laos) durch den Nord-Osten Thailands
  4. knapp 2 Wochen in Laos
  5. Rückkehr nach Thailand (Goldenes Dreieck)
  6. Über Chiang Mai (Tourist Trap) und Sukothai (großer Historical Park) nach Bangkok
  7. Von dort gleich weiter (mit dem Touri-Minibus) nach Laem Ngop zur Fähre nach Ko Chang
  8. Faulenzen und Baden auf Ko Chang
  9. Wieder mit dem Touri-Minibus zurück nach Bangkok
  10. Ein paar Tage Bangkok und seine Backwaters auf eigene Faust besichtigen
  11. ENDE (doch wir kommen wieder keine Frage - der Nord-Osten hat uns zu gut gefallen!)


Auch für hier gilt (wie für die anderen Bildergalerien), dass die meisten Fotos noch nicht kommentiert sind, das werden wir aber nachholen, wenn wir Zeit und Lust dazu haben....

ACHTUNG! Um die Bilder richtig schön sehen zu können, sollte der Bildschirm auf 1024x768 True Color (min. 24 Bit) eingestellt sein!

Bangkok im Jahre 1994

Auf dem Weg nach Jakarta (Indonesien) haben wir einen Zwischenstopp in Bangkok eingelegt und wir waren wirklich begeistert von dieser Stadt!

Thailand im Frühjahr 2000

Als wir im Frühjahr 2000 für 4 Wochen nach Asien aufgebrochen sind, haben wir Thailand und Laos besucht. Diese beiden Länder haben uns super gut gefallen! Hier ist das Reisen sehr angenehm und relaxed, die Leute sind nett, das Essen super lecker und die Tempel einfach genial schön.

Bei der Ankunft in Bangkok haben wir direkt am Flughafen einen Zug nach Ayuthaya genommen. Das ist für all diejenigen sehr praktisch, die entweder keine Zeit haben (wie wir) oder die Großstädte nicht ausstehen können (wir lieben sie).

Ayuthaya, Pimai und Phanom Rung

In Ayuthaya haben wir uns den "Ayuthaya Historical Park" angesehen. Da dieser recht groß ist, ist es sehr ratsam sich für einen Tag Fahräder zu leihen. Die Tempel hier stammen ca. aus dem 14. Jahrhundert. Pimai ist ein kleiner Ort, hat aber einen schönen Khmer-Tempel und ist deshalb schon einen Besuch wert. Von hier aus kann man auch ganz einfach mit einer Tagestour den Prasat Phanom Rung, dem am besten restaurierten Khmer-Komplex in Thailand besuchen. Da dieser ziemlich abseits liegt, ist hier nicht viel los, traumhaft schön! Kleiner Wehrmutstropfen: in dieser Gegend ist die Malaria recht resistent gegen sämtliche Prophylaxe, da hilft nur vor Mückenschutzmittel...

Im Norden von Thailand

Bilder von Phimai und der Strecke an die laotische Grenze bei Vientiane. (Chronologisch müsste man jetzt den Laos Teil einschieben.) In dieser Galerie jedoch geht es nahtlos weiter mit dem äußersten Norden Thailands und Bildern aus Chiang Mai, der Touristen-Metropole im hohen Norden des Landes.

Ko Chang (Trauminsel)

Auf Ko Chang haben wir eigentlich nur relaxed. Am Ankunftstag war der Himmel etwas bewölken, doch dann war er nur noch strahlend blau :-) Wegen unserer Faulheit gibt es leider nicht sehr viele Bilder von der Insel und von den zum Teil recht coolen "Abhängrestaurants" leider kein einziges ...

Bangkok und seine Backwaters

Auch diesmal hat uns Bangkok wieder in seinen Bann gezogen und wir waren hin und weg :-) Hier gibt es wirklich alles: super schnicke Einkaufsmeilen und (Büro)Hochhäuser aber auch chaotische Ecken, schöne Tempel und exotische Märkte.

Wir haben auch einen unvergesslich schönen Trip durch die Backwaters gemacht. Wir sind einfach mit einem der zahlreichen Linienschiffe auf dem Chao Phraya River bis an die nördliche Endstation gefahren und sind dann mit einem Fluss-Sammel-Taxi (ein Speedboat!) ab in die Wasserstraßen. War echt super und ist sehr empfehlenswert, auch wenn wir ein bisschen gebraucht haben um von der Stelle, an der uns das Taxi-Boot "ausgesetzt" hatte, per Fußmarsch zur nächsten Longtailboat-Anlegestelle zu gelangen. Von dort sind wir dann wieder zum Chao Phraya River zurückgeschippert.



Über
Rückmeldungen
zu unseren Fotos würden wir uns freuen!

 H O M E