Unser großer Traumtrip

 



Von März 2003 bis September 2004 haben wir uns einen großen Traum erfüllt und sind mit dem Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln durch Europa und Asien gereist.

Vor unserem Start haben wir die Reise bis Indien geplant, d.h. die Route im wesentlichen festgelegt und alle erforderlichen und für Zentralasien nicht immer einfach zu bekommenden Visa besorgt. Alles lief voll nach Plan, bis wir unterwegs immer wieder Leute trafen, die uns nahelegten doch noch nach Zentral- und Ostchina zu fahren, anstatt nur die Westpovinzen zu besuchen (vgl. hierzu Reiseberichte 1 bis 4 bzw. 5).

In Indien beschlossen wir keine echte Weltreise zu machen, sondern in Asien zu bleiben und - da eine Landdurchquerung von Burma nicht möglich war - nahmen wir ein Flugzeug von Bombay nach Bangkok. Von dort sind wir dann, wieder auf dem Landweg, zurück nach Augsburg gefahren (vgl. hierzu Reiseberichte 5 bis 9).

Damit jeder nachschauen kann wo all die etwas exotischen Länder liegen, die wir bereist haben, haben wir hier eine Karte mit unserer Reiseroute ins Netz gestellt.

Vorbereitung

Aktuelle Reiseberichte von unterwegs


Für
Rückmeldungen
hier klicken

 H O M E